Aktuelles

Zur Übersicht

25.10.2018 | Stefanie Starke | München/Landkreis Passau

MdL Taubeneder für Landtagspräsidium nominiert

„Schöne Wertschätzung meiner Fraktion“

Wie gestaltet sich der neue Bayerische Landtag? Wer übernimmt welchen Posten und welches Ressort?


Foto (privat): MdL Walter Taubeneder (r.) mit seinem Landtagskollege Charly Freller (l.) nach der Nominierung innerhalb der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.
In diesen Tagen und Wochen werden die Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt – dabei geht es nicht ausschließlich um die Regierungsbildung.
Die neuen und wiedergewählten Abgeordneten der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag haben sich zusammengefunden, um noch vor der Regierungsbildung auf gesunden Beinen zu stehen. So wurde MdL Tobias Reiß als Parlamentarischer Geschäftsführer bestätigt und MdL Karl Freller für das Amt des Ersten Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags nominiert. Auch der heimische Stimmkreisabgeordnete Walter Taubeneder hat in seiner Fraktion großen Rückhalt erfahren und wurde für das Amt als Schriftführer im nächsten Präsidium nominiert. „Ich freue mich sehr über die Wahl zum Schriftführer. Das ist eine schöne Wertschätzung meiner Fraktion“, so Taubeneder.