MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-taubeneder.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

12.09.2016 | af | München/Winhöring | Ingrid Heckner MdL

Winhöringer besuchen Bayerischen Landtag und diskutieren mit Heimatabgeordneten

Diskussion dreht sich um Flüchtlingssituation, kommunale Aufgaben und Infrastrukturprojekte

Einen tieferen Blick in die Herzkammer der bayerischen Demokratie werfen konnte das Gemeindepersonal der Gemeinde Winhöring bei seinem diesjährigen Personalausflug nach München.  

Dabei bekamen die ca. 35 Besucher samt Bürgermeister Johann Daferner eine Führung durch das altehrwürdige Maximilianeum, schauten einen Film zur Arbeitsweise des Parlaments des Freistaats und diskutierten anschließend im Plenarsaal ausführlich mit den Altöttinger Heimatabgeordneten Ingrid Heckner und Dr. Martin Huber.
 
Besonders die derzeitige Flüchtlingssituation und deren Auswirkung auf die Kommunen wurden während der Debatte häufig angesprochen. Aber auch der Stand der Verkehrsinfrastrukturprojekte in der Region sowie die künftige Ausgestaltung weiterer kommunaler Aufgaben wurden im Gespräch thematisiert. Die beiden Abgeordneten berichteten außerdem von ihrer vielfältigen Arbeit.
 
„Es freut mich immer, den Besuchern im Landtag zu zeigen, wo und vor allem wie hier die Politik funktioniert“, so Heckner im Anschluss an die Diskussion. Am meisten Spaß mache ihr immer noch die persönliche Kommunikation, die sich bei solchen Besuchen ergebe, so die Abgeordnete abschließend.