MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-taubeneder.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

27.06.2016 | af | München/Berlin | Ingrid Heckner MdL

MdL Heckner mit AG Frauen in Berlin

Treffen mit Kolleginnen aus dem Bundestag

Die AG Frauen der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag besuchte kürzlich die Bundeshauptstadt Berlin, um sich mit den Kolleginnen der Gruppe der Frauen der Bundestagsfraktion der Union zu treffen. Mit dabei: die Altöttinger Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner.

Hauptgesprächspunkte im Bundestag waren unter anderem die Themen Sexualstrafrecht, Bayerisches Landesbetreuungsgeld, Prostitutionsschutzgesetz und Integrationsgesetzgebung. Heckner betonte im Anschluss: „Dieser Austausch war für beide Seiten sehr wichtig, wir konnten beispielsweise beim Vergleich von Bundesintegrationsgesetz und Bayerischem Integrationsgesetz neue Perspektiven vermitteln und auch aufnehmen.“ 
 
Nachdem die Landtagsabgeordneten an der Sitzung der Gruppe der Frauen teilgenommen und mit den Berliner Damen diskutiert hatten, stand außerdem noch ein Gespräch mit Gerda Hasselfeldt, der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag auf dem Programm.