MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-taubeneder.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

16.06.2016 | af | München/Burghausen | Ingrid Heckner MdL

Kulturfonds Bayern unterstützt Veranstaltungen in Burghausen

Classic events niederbayern e.V. erhält 12.500 Euro

Der Verein „classic events niederbayern e.V.“ erhält in diesem Jahr 12.500 Euro aus dem Kulturfonds Bayern. Das erklärte die örtliche Stimmkreisabgeordnete Ingrid Heckner, nachdem sie von Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle über die Förderung informiert worden war. Der Verein hat seinen Sitz eigentlich in Vilshofen, heuer werden mit den Geldern aber auch Veranstaltungen in Burghausen gefördert.

„Classic events niederbayern setzt beispielsweise mit dem Donaufestival oder den Meisterkonzerten wichtige kulturelle Impulse für die ganze Region. Ich freue mich deshalb sehr, dass der Freistaat Mittel aus dem Kulturfonds 2016 beisteuert, um diese Aktivitäten zu unterstützen“, so Heckner. 
 
Bayernweit stehen für den Bildungsbereich aus dem Kulturfonds im Jahr 2016 insgesamt 462.000 Euro für 20 Projekte zur Verfügung. Gefördert werden damit unter anderem die Erwachsenenbildung, die kirchliche Bildungsarbeit oder auch Musikfestivals und Theaterprojekte. „Mit dem Kulturfonds werden Kultur und Bildung in ihrer ganzen Bandbreite und vor allem in allen Regionen unseres Landes unterstützt“, betont Heckner abschließend.