MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-taubeneder.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

31.05.2016 | München/Deggendorf | Bernd Sibler MdL

Dachlandeplatz am DONAUISAR Klinikum Deggendorf kommt schneller als geplant

Wissenschaftsstaatssekretär Sibler begrüßt die vorzeitige Bereitstellung von 1,46 Millionen Euro


Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler begrüßte heute in München die Entscheidung seiner Kabinettskollegen, Gesundheitsministerin Melanie Huml und Finanzminister Dr. Markus Söder, dem DONAUISAR Klinikum Deggendorf ein Jahr früher als geplant 1,46 Millionen Euro als erste Förderrate für den Dachlandeplatz am DONAUISAR Klinikum Deggendorf zur Verfügung zu stellen. Der ursprünglich später eingeplante Dachlandeplatz wurde nun bereits in das diesjährige Jahreskrankenhausbauprogramm des Freistaates Bayern vorgezogen.

„Diese Entscheidung ist eine wichtige Weichenstellung dafür, dass sich das Deggendorfer Krankenhaus auch weiterhin so positiv entwickeln kann. Der Dachlandeplatz sichert eine noch schnellere Erstversorgung und setzt ein deutliches Signal für die qualifizierte Versorgung in der Region“, betonte Wissenschaftsstaatssekretär Sibler.