MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-taubeneder.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

06.05.2020 | Stephan Dorn | Neuhaus a.Inn

Amtsantritt beim neuen Bürgermeister in Neuhaus

Politischer Austausch mit Schutzmasken: MdL Walter Taubeneder (l.) und 1. Bürgermeister von Neuhaus a.Inn, Stephan Dorn

Kurze Wege hatte der Landtagsabgeordnete Walter Taubeneder zum Amtsantritts-Besuch beim neu gewählten Bürgermeister von Neuhaus a. Inn, Stephan Dorn, da er selbst mit seiner Frau in der Gemeinde lebt.

Dass Walter Taubeneder Bürger der Gemeinde ist, zeigt sich bei den Gesprächsinhalten. So hat der CSU-Abgeordnete als Gemeindebürger konkrete Anregungen zum Fortgang der Städtebauförderung. Ein besonderes Anliegen ist die Fortentwicklung des Ortes im Bereich der Innlände. Stephan Dorn und Walter Taubeneder waren sich einig, dass man auch innovative Ideen diskutieren soll, um am Ende ein zukunftsweisendes Konzept zu entwickeln. Ein aktuelles Thema war die Grenzschließung zu Schärding im Zuge der Coronakrise. Man war sich einig, dass es für den eng verflochtenen Grenzraum, insbesondere für das gemeinsame Mittelzentrum Neuhaus-Schärding, zeitnah Erleichterung geben müsse. Walter Taubeneder sicherte dem neugewählten Bürgermeister generell seine Unterstützung zu.