Archiv

Dezember 2017

Dezember 2017

„Das wird eine Augenweide“

„Jetzt können wir loslegen“, freut sich Haarbachs Bürgermeister Fritz Pflugbeil über die positive Nachricht, die MdL Walter Taubeneder bei einem Gemeindebesuch persönlich überbracht hat: Für das Dorferneuerungsprojekt im Ortsteil Oberuttlau gehen 296.000 Euro an die Gemeinde – Fördergelder aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds.

Dezember 2017

SÖDER: 199.304 EURO FÜR SCHNELLES INTERNET IN FÜRSTENSTEIN

„Auf dem Weg zur Datenautobahn. Der Ausbau von schnellem Internet läuft in Bayern auf Hochtouren. Die Gemeinde Fürstenstein im Landkreis Passau hat dies erkannt“, freute sich Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder bei der Übergabe des zweiten Breitband-Förderbescheides in Höhe von 199.304 Euro an den 1. Bürgermeister Stephan Gawlik am Dienstag (12.12.) in München.

Dezember 2017

Dezember 2017

November 2017

MdL Taubeneder empfängt Besuchergruppe im Landtag

Mit einem Bus voll interessierter Bürgerinnen und Bürger aus dem Stimmkreis von MdL Walter Taubeneder ging es bereits Mitte November auf in die bayerische Landeshauptstadt – darunter Mitglieder des Faschingsvereins Rainding, der Spielvereinigung Pleinting, sowie Akteure von den Starkbierfesten in Schönburg, Pörndorf und Egglfing, allesamt unter der Reiseleitung von Haarbachs Bürgermeister Fritz Pflugbeil.

November 2017

MdL Taubeneder fordert: „Erholung zum Dank für alle Ehrenamtlichen!“

„Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind von der Arbeit des Bademeisters im Bschüttpark in Passau-Hals total begeistert war. Der hat mich fasziniert und dann hab‘ ich mich mit ihm unterhalten und bin bei der DLRG gelandet – für die Wasserwacht war ich noch zu jung“, erinnert sich Gerhard Kindermann zurück an die Anfänge seines ehrenamtlichen Engagements. Das ist mittlerweile fast 50 Jahre her.

November 2017

November 2017